Haushalts- und
Eisenwaren

LOGO Petroleum-
lampen

Stuga-Cabaña?

stuga=schwedisch für Hütte · cabaña=spanisch für Hütte
Hütte am See
hytta=norwegisch für Hütte

In Norwegen kam uns die Idee:

Nachdem wir uns eine Hütte in den norwegischen Bergen gekauft hatten, waren wir mit den mitgekauften Einrichtungsgegenständen nicht zufrieden. Jede Menge Plastikschüsseln, Plastikeimer, in jeder Schublade und in jedem Schrank ausrangierte Schätzchen aus den 70-er Jahren.
Die Hütte würde viel schöner sein, wenn sie mit den passenden Gerätschaften ausgestattet wäre: Edelstahleimer für das Trinkwasser, Emailleschüsseln zum Waschen und zum Spülen, Petroleumlampen zur Beleuchtung, und so weiter ...
Nur, wo gab es diese Sachen? So richtig nirgends, vielleicht konnte man das eine oder andere auf Flohmärkten finden, doch schon bald stellte sich heraus, daß das eine mühsame Suche bedeuten würde, die sicherlich mehrere Jahre gedauert hätte. Läden, die uns die gewünschten Dinge als Neuware anbieten, konnten wir auch nach intensiver Suche nicht finden. Die Erfahrung hatten wir schon öfter gemacht. Zwar leben wir in der absoluten Warengesellschaft, aber wenn man etwas ganz Bestimmtes sucht, findet man es garantiert nirgends.
Wir besuchten jede Menge Handelsmessen im In- und Ausland und es stellte sich heraus, daß viele der verloren geglaubten Klassiker doch noch hergestellt wurden, es fehlte lediglich der Händler, der versuchte, zielgerichtet alles aus einer Hand anzubieten.
Nun, wie Sie sehen, versuchen wir, dieser Händler zu sein. Wir versuchen, unseren Kunden bestmöglichen Service und detaillierte Produktinformationen zu bieten, alle Waren schnell zu versenden und unsere Kunden mit poetischen Ergüssen über die vermeintlich "gute alte Zeit" zu verschonen.

Wir erweitern unsere Produktpalette ständig, und verfolgen neben eigenen Ideen auch gerne Hinweise unserer Kunden. Richtschnur bei der Zusammenstellung unseres Sortiments ist immer die Frage: Was benötigt man in einem einfachen Haushalt (einer Hütte, stuga, cabaña, hytta, cottage, cabin oder chalet), ist einigermaßen bezahlbar, schlicht im Design und nicht aus Plastik? Falls Sie in unserem Angebot also in diesem Sinne etwas vermißt haben, lassen Sie es uns wissen . Das Problem ist meistens einen Hersteller zu finden, aber vielleicht läßt sich ja etwas machen ....